FAQ

Du hast Fragen zum Kundenkonto, der Zahlung, deiner Bestellung, dem Versand, einer Retoure oder Reklamation, den Gutscheinen, unserem Newsletter oder sonstigen Services bei kikkomo.de?

Auf dieser Seite haben wir Antworten auf die meist gestellten Fragen zusammengefasst.

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Wenn du dich nicht mehr an dein Passwort erinnerst, kannst du es hier zurücksetzen. Du erhältst anschließend eine E-Mail mit den Anweisungen.

Wie ändere ich meine hinterlegten Daten?

Deine Adresse, deinen Namen, deine E-Mail-Adresse oder andere Daten kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto ändern. Dort hast du auch die Möglichkeit, weitere Adressen zu hinterlegen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du dein Kundenkonto bei uns löschen möchtest, kontaktiere uns über das Kontaktformular oder per E-Mail an post@kikkomo.de.

Beachte bitte, dass wir dein Kundenkonto erst löschen können, wenn:

  • du alle deine ausstehenden Beträge beglichen hast,
  • alle deine Bestellungen ausgeführt und zugestellt wurden,
  • du alle fälligen Rückerstattungen erhalten hast.

Sind eine oder mehrere dieser Bedingungen nicht erfüllt, informieren wir dich darüber.

Wie frage ich meine Daten an?

Um Einsicht in deine bei uns hinterlegten Daten zu erhalten, melde dich bei uns.

Zahlung

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Du kannst bei uns mit vielen Zahlungsarten bezahlen. Die möglichen Zahlungsmittel umfassen:

  • alle gängigen Kreditkarten (u. a. Mastercard, Visa, AMEX)
  • manuelle Banküberweisung
  • Sofortüberweisung
  • Klarna Rechnung
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Shop Pay
  • Geschenkgutschein von kikkomo.de

Wie funktioniert die Bezahlung per Rechnung?

Bei uns kannst du über Klarna per Rechnung bezahlen. Dafür wirst du im Bestellprozess zu Klarna weitergeleitet. Alle Bedingungen findest du direkt bei Klarna.

Nach Bestellabschluss verschicken wir deine Ware. Du bezahlst dann innerhalb einer festgelegten Frist.

Wie funktioniert die Bezahlung per Banküberweisung?

Bei der Zahlart Banküberweisung stehen dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

Du kannst per Sofortüberweisung direkt im Bestellprozess bezahlen. Danach wird deine Ware verschickt.

Oder du wählst Banküberweisung als Zahlart aus, um eine manuelle Überweisung zu tätigen. Dafür erhältst du nach Bestellabschluss die Zahlungsanweisungen per E-Mail. Sobald wir den Eingang deiner Rechnungssumme auf unserem Konto registriert haben, verschicken wir deine Ware.

Bestellung

Wo kann ich den Stand meiner Bestellung einsehen?

Den aktuellen Stand deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto nachverfolgen. Dort siehst du auch deine gesamte Bestellhistorie.

Außerdem schicken wir dir eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung zu, sobald wir deine Bestellung versendet haben. Wenn du kein Konto bei uns hast, erhältst du ebenfalls diese E-Mail.

Ich habe eine falsche Adresse bei Bestellung angegeben. Was mache ich nun?

Wenn du bei deiner Bestellung eine falsche Adresse angegeben hast, melde dich bitte schnellstmöglich bei uns. Am besten geht das per Telefon 0531-20805862.

Beachte: Bestellungen, die von montags bis freitags bis 12 Uhr eingehen, versenden wir in der Regel noch am selben Tag.

Versand & Lieferung

Mit welchen Anbietern versendet ihr?

Wir versenden mit DHL und der Deutschen Post.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands gliedern sich die Versandkosten wie folgt:

  • Stoffmuster: 1,45 €
  • bis 19,99 € Bestellwert: 2,99 €
  • 20,00 - 79,99 € Bestellwert: 4,99 €
  • ab 80 € Bestellwert: versandkostenfrei

Derzeit bieten wir nur Standardversand an.

Für digitale Waren (z. B. eBooks) fallen keine Versandkosten an.

Wir versenden auch in die restliche EU, Liechtenstein und Norwegen. Die Tarife findest du hier.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bearbeiten deine Bestellung möglichst schnell. Wenn du es einmal eilig hast, melde dich bei uns. Aufträge, die wir bis 12 Uhr (Mo-Fr) erhalten, versenden wir noch am selben Tag. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 2 und 4 Werktagen.

Bietet ihr auch Abholung im Geschäft an?

Ja, du kannst deine Bestellung auch ganz einfach bei uns vor Ort abholen. Dann entfallen die Versandkosten für dich. Wähle im Checkout Prozess als Zustellmethode "Abholen" aus.

Unsere Adresse: Altstadtmarkt 12, 38100 Braunschweig

In welche Länder liefert ihr?

Wir versenden nach Deutschland, in alle EU-Staaten, Liechtenstein sowie Norwegen.

Wegen der sehr aufwendigen Zollformularitäten liefern wir leider keine physischen Waren in die Schweiz. 

Digitale Produkte können weiterhin erworben werden. Vielen Dank für dein Verständnis.

Wie verpackt ihr meine Bestellung?

Bei unseren Versandverpackungen verzichten wir auf Plastik. Außerdem versuchen wir die Größe des Kartons passend zu deinen bestellten Artikeln auszuwählen.

Deine Bestellung wird liebevoll per Hand von uns zusammengestellt und verpackt.

Wo ist mein Paket?

Wo sich deine Bestellung gerade befindet, kannst du über die Sendungsverfolgung herausfinden. Diese schicken wir dir per E-Mail zu, sobald wir dein Paket versendet haben.

Retoure & Reklamation

Warum ist meine Bestellung nicht vollständig angekommen?

Es tut uns leid, dass nicht alle Artikel angekommen sind, die du bestellt hast. Wenn deine Bestellung unvollständig ist, melde dich bitte unmittelbar bei uns und wir werden die Angelegenheit schnellstmöglich klären.

Meine Bestellung oder einzelne Artikel sind beschädigt. Was nun?

Es tut uns leid, dass ein oder mehrere Artikel beschädigt bei dir angekommen sind. Das sollte nicht passieren. Mach bitte Fotos von dem Schaden und melde dich unmittelbar bei uns. Wir werden die Angelegenheit schnellstmöglich klären.

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe. Was nun?

Wenn du einen oder mehrere Artikel erhalten hast, die du nicht bestellt hast, melde dich bitte bei uns. Wir werden die Angelegenheit dann klären.

Mir gefällt ein Artikel nicht. Wie kann ich ihn zurückschicken?

Wenn du einen bestellten Artikel nicht behalten möchtest, kannst du dein Widerrufsrecht ausüben. Den Widerruf musst du uns schriftlich mitteilen. Alle Infos dazu findest du hier.

Die Kosten für den Rückversand trägst du selbst.

ACHTUNG: Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, sind grundsätzlich vom Widerrufsrecht ausgenommen.

Wer trägt die Retourekosten?

Wenn du einen oder mehrere Artikel innerhalb deines Widerrufsrechts zurückschickst, trägst du die Kosten für den Rückversand selbst.

Gutscheine & Rabattcodes

Wo erhalte ich einen Geschenkgutschein?

Einen Geschenkgutschein kannst du hier erwerben. Online kannst du zwischen 10 €, 25 €, 50 € und 100 € wählen. Nach Bestellabschluss wird er dir per E-Mail zugestellt.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?

Unsere Geschenkgutscheine sind online und im Geschäft vor Ort einlösbar.

Im Onlineshop löst du ihn einfach im Checkout ein.

Wie lange sind eure Geschenkgutscheine gültig?

Unsere Geschenkgutscheine sind ab Ausstellungsdatum für 3 Jahre gültig.

Was muss ich bei euren Rabattcodes beachten?

Bei uns gibt es immer wieder Rabattaktionen, die über Rabattcodes funktionieren. Um einen Code zu aktivieren, gib ihn bitte im Checkout Prozess (nicht im Warenkorb) ein.

Einige unserer Rabattcodes sind nicht kombinierbar.

Grundsätzlich ausgenommen sind Bücher, Zeitschriften, Artikel aus der Kategorie Angebote, bereits reduzierte Artikel, Reste und Geschenkgutscheine.

Newsletter

Warum sollte ich mich für euren Newsletter registrieren?

In unserem Newsletter informieren wir über tolle Aktionen, geben Inspiration und Tipps zum Selbernähen und -stricken und teilen mit, wann neue Kreativkurse beginnen.

Und über exklusive Rabatte freust du dich sicher auch, oder?

Übrigens musst du keine Angst haben: SPAM mögen wir selbst nicht!

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Melde dich entweder über das Formular in der Fußzeile an oder direkt hier.

Was muss ich bei dem 10%-Willkommensrabatt beachten?

Der Rabattcode gilt nur bei Erstanmeldung zum Newsletter. Es ist kein Mindestbestellwert notwendig. Der Rabatt ist nur im Onlineshop gültig und einmalig einlösbar. Vom Angebot ausgenommen sind Bücher, Zeitschriften, Artikel aus der Kategorie Angebote, bereits reduzierte Artikel, Geschenkgutscheine und Kreativkurse.

ACHTUNG: Deine E-Mail-Adresse, die du als Kontaktinformation bei der Bestellung hinterlegst, muss mit der E-Mail-Adresse übereinstimmen, mit der du dich zum Newsletter angemeldet hast.
Der Rabatt wird erst im Checkout, nicht bereits im Warenkorb, abgezogen.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Den Link zum Abmelden findest du in jedem Newsletter, den du erhalten hast, in der Fußzeile.

Gerne kannst du uns auch kontaktieren, damit wir dich von der Mailingliste nehmen.

Service

Kann ich bei euch Stoffmuster bestellen?

Das ist kein Problem. Du möchtest dir einen Stoff zuerst zu Hause anschauen? Auf Wunsch erhältst du kostenfreie Muster. Nur den Versand (in der Regel 1,45 €) trägst du selbst. Melde dich dafür einfach bei uns.

Seid ihr auch in den sozialen Netzwerken vertreten?

Na klar! Wir freuen uns, wenn du uns auf Instagram folgst. Dort posten wir regelmäßig Neuigkeiten, wichtige Informationen, Inspirationen, Tipps, Tricks und vieles mehr.

Kann ich euch auch vor Ort besuchen?

Ja, wir sind im schönen Braunschweig angesiedelt. Direkt am Altstadtmarkt 12 findest du unser kleines, feines Geschäft. Hier erfährst du mehr über uns und unser Sortiment.

Bietet ihr auch Nähkurse an?

Ja, unser aktuelles Kursprogramm für unsere Nähkurse in Braunschweig findest du hier. Du kannst dich online anmelden. Wenn du keine Nähmaschine hast, kannst du eine Leihmaschine gegen einen kleinen Aufpreis direkt dazubuchen.

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